Karl Maria Bünker

Brinkstraße 14
49439 Steinfeld
Tel.:05492/2384

Jahrgang 1948
Rektor

2. Vorsitzender
 
Ratsmitglied seit 2011

Mitglied im:
-Schulausschuss (Vorsitzender),
-Familien-, Kultur- und Sportausschuss
 
Unter dem Aspekt „Steinfeld attraktiv und lebenswert gestalten“ gehören für mich u.a.
  • die Förderung der Jugendarbeit;
  • die ehrenamtliche Tätigkeit in den Vereinen der Gemeinde (u.a. Sport, Musik, Feuerwehr) hinsichtlich der Jugendarbeit ist unerlässlich und bedarf größter Anerkennung;
  • die Einrichtung eines Jugendparlamentes;
    Kinder und Jugendliche sollen bei Planungen und Vorhaben, die ihre Interessen berühren, in angemessener Weise beteiligt werden. Nur so kann einem politischen Desinteresse frühzeitig begegnet werden.
  • die Ausweitung des Erziehungsangebotes im Grundschulbereich;
    neben den vorhandenen Krippenplätzen und den Angeboten über die Mittagszeit in den Kindergärten sowie den Ganztagsangeboten der Don-Bosco-Schule halte ich es für wichtig, auch im Grundschulbereich nachmittägliche Betreuungszeiten zu schaffen, damit berufstätige Eltern ihre Kinder in guter Obhut wissen.