Christian Katzer

St. -Florian-Str. 1
49439 Steinfeld
Tel.:05492/962964
mail: c.k.katzer@web..de

Jahrgang 1971
Machinenschlosser

Vorstandsmitglied

Ratsmitglied seit 2001

Mitglied im:
-Bau-,Planungs-und Wirtschaftsförderungsausschuss
-Familien-,Kultur-und Sportausschuss
-Umwelt-,Straßen-und Wegeausschuss
 
Ich möchte mich für die Belange und Wünsche der Bürger einsetzen insbesondere für die Feuerwehr / Rettungsdienst und für eine sinnvolle Jugendarbeit.
Jahresrückblick 2007 In 2007 hat mich besonders beeindruckt, daß die Bemühungen des "Steinfelder Aufbruchs", des Steinfelder Unternehmerforums in Zusammenarbeit mit Rat und Verwaltung zu großen Teilen bereits Früchte tragen und in 2008 auch weiterhin tragen werden. Ich denke da unter anderen an den "Big-Bang-Day", und die ergänzenden Veranstaltungen zu den Kirmeswochenenden.

Für 2008 ist es mir besonders wichtig, daß der Einsatz erneuerbarer Energie und die Steigerung der Energieeffizienz in unserer Gemeinde vorangetrieben wird. Dazu muß das Thema Energie bei allen Politikern in Steinfeld einen hohen Stellenwert einnehmen. Sinnvolle Energiepolitik schont das Klima; aber auch die Gemeindekasse.